Musikalische Früherziehung Musikalische Früherziehung Musikalische Früherziehung Musikalische Früherziehung

Musikalische Früherziehung

für Kinder von 3 bis 6 Jahren

Im Zuge der Musikalischen Früherziehung ist es möglich, Kindern im Alter von 3-6 Jahren eine sehr gute musikalische Vorbildung zu verschaffen, bevor sie mit einer instrumentalen oder vokalen Ausbildung an der Musikschule beginnen.

Das sensible Heranführen an eine interessante und vielschichtige Musikwelt geschieht u.a. durch Stimm-, Tanz- und Bewegungsspiele, bewusstes Hören von Musik und dem ersten Instrumentalspiel mit zum Teil selbst gebastelten Instrumenten.

Motorische und rhetorische Fähigkeiten und Fertigkeiten lassen sich so im frühesten Kindesalter ganz spielerisch, ja fast nebenbei anlegen. Die Gesamtheit der Erkenntnisse zeigt, dass ein früher musikalischer Beginn zur allgemeinen Entwicklung des Kindes sehr positiv beiträgt.

Instrumental & Gesang Früherziehung Projekte & Workshops

Musikalische Früherziehung

Musikalische Früherziehung unterrichten wir in Kindergärten im: Salzlandkreis | Landkreis Mansfeld-Südharz | Harzkreis

Fragen Sie uns nach Ihrem Kindergarten!